Kostenpflichtig

2022-11-07 16:15:11 By : Mr. Johnson Chen

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Corona-Schnelltests in Apotheken möglich: Auch Thorsten Stoye bietet den zusätzlichen Service an.

Den Mund weit auf und das Wattestäbchen rein: Seit dem 16. Januar lässt das Bundesgesundheitsministerium Corona-Schnelltests in Apotheken zu. Dieser zusätzliche Service wird auch in Stadt und Landkreis Gifhorn angeboten.

Gifhorn. Mund auf, Stäbchen rein: Corona-Schnelltests sind ab sofort auch in einigen Apotheken in Stadt und Landkreis Gifhorn möglich. Das Bundesgesundheitsministerium erlaubt dieses zusätzliche Angebot seit dem 16. Januar. Einige Spielregeln sind dabei jedoch zu beachten.

"Bei uns sind die Corona-Schnelltests inzwischen gut angelaufen – Nachfrage und Interesse sind groß", berichtet Ahmed El-Hawari, der den Testservice in seiner Wesendorfer Zentrum-Apotheke seit einigen Tagen anbietet. "Immer dann, wenn die Arztpraxen geschlossen sind, können die Menschen zu uns kommen", testet El-Hawari mittwochs und freitags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr.

Ein Gewinner steht schon mal fest: das Publikum. Denn beim Pop(p)in’ Poetry in Gifhorns Stadthalle wird’s wortgewaltig – und die Zuhörer küren den Gewinner oder die Gewinnerin.

Die Rollkunstlauf-Sparte des MTV Gifhorn führte am Wochenende im Sportzentrum Süd zweimal „Die Eiskönigin“ als getanztes Musical auf. Das Publikum war hellauf begeistert.

Einmal Schlaraffenland und zurück: AZ-Redakteur Jörg Rohlfs futterte sich durch das Streetfood-Festival, das am Wochenende in der Gifhorner Fußgängerzone stattfand. Und verkaufsoffener Sonntag war auch noch.

Ab Montag steht wieder einiges im Veranstaltungskalender im Kreis Gifhorn – von einem archäologischen Vortrag über Bluesrock bis zur Automodell- und Eisenbahnbörse. Hier finden Sie eine Übersicht der Freizeittipps.

Erst die Formalien, dann das Familienfest: Rolfsbüttels Feuerwehr hatte aber auch bei der Jahreshauptversammlung Grund zur Freude. Die hatten rund 120 Besucher anschließend beim „Tag der Feuerwehr“.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ein Gewinner steht schon mal fest: das Publikum. Denn beim Pop(p)in’ Poetry in Gifhorns Stadthalle wird’s wortgewaltig – und die Zuhörer küren den Gewinner oder die Gewinnerin.

Was liegt in der kommenden Sitzungswoche im Deutschen Bundestag an? Die AZ/WAZ fragte den Wolfsburger Bundestagsabgeordnete Frank Bsirske (Grüne).

Die Rollkunstlauf-Sparte des MTV Gifhorn führte am Wochenende im Sportzentrum Süd zweimal „Die Eiskönigin“ als getanztes Musical auf. Das Publikum war hellauf begeistert.

Spinnen, Käfer, Tausendfüßler und mehr: Bei der Spinnen- und Insektenausstellung in Vorsfelde konnten die Besucher den Tieren aus aller Welt hautnah kommen – und Phobien überwinden.

Der TSV Hillerse ist an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga weiterhin nicht aufzuhalten. Gegen den SV Reislingen/Neuhaus sprang am Sonntag ein 8:0 heraus. Auch der VfB Fallersleben zeigte sich beim 3:0 in Isenbüttel souverän und dreimal gab es keinen Sieger.

Im dritten Ablauf hat es geklappt! Handball-Oberligist MTV Vorsfelde feierte seinen ersten Heimsieg in der neuen Saison – und der fiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg deutlich aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde ist zufrieden: Ihr Schlachtefest war sehr gut besucht. Außerdem gab es gute Nachrichten aus der Kommunalpolitik.

Nach dem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel über die SV Meinersen ist der FC Schwülper neuer Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga Gifhorn. Ebenfalls dick im Geschäft bleibt nach dem 2:0 in Wittingen der MTV Gamsen.

Handball-Oberligist VfB Fallersleben schwimmt weiter auf der Erfolgswelle, trotzte beim 25:24 gegen den VfL Hameln stürmischen Winden.

Hinter dem SSV Kästorf liegt eine schwierige Woche: Am Mittwoch trennten sich die Wege zwischen dem Fußball-Landesligisten und seinem Trainer-Duo Sven Scholze/Arne Hoffart. Torwart-Trainer Chris Borgsdorf sprang interimsweise ein und erarbeitete sich einen klaren Matchplan, der am Sonntag zu einem verdienten 1:1 gegen den SSV Nörten-Hardenberg führte.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

ttps://www.zdvalve.com/drinking-water-valve/">Drinking Water Valve
Copyright © 2021 Jinan medicjlco Medical Co., Ltd. Sitemap