Isolierung am Dach eines Hauses brennt in Loxstedt

2022-11-07 16:02:59 By : Mr. Steven Lo

Am späten Sonntagvormittag kam es in der Ortschaft Loxstedt zu einem größeren Feuerwehreinsatz.

Die Feuerwehr musste zu einem Dachstuhlbrand in Loxstedt ausrücken.

Durch Arbeiten an der Dachhaut eines Einfamilienhauses geriet die darunterliegende Isolierung in Brand. Eigene Löschversuche der Anwohner mit mehreren Feuerlöschern brachte kein Erfolg. Gegen 11.40 Uhr wurden dann die Ortsfeuerwehren Loxstedt, Bexhövede, Düring, Nesse, Stinstedt und Stotel mit dem Alarmstichwort „Dachstuhlbrand“ zur Straße Im Grund alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits alle Personen aus dem mittlerweile völlig verqualmten Gebäude entfernt. Nach Kontrolle durch die Besatzung eines Rettungswagens war bei ihnen keine medizinische Behandlung nötig.

Die Feuerwehr setzte währenddessen sechs Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Da bauartbedingt über den Dachboden das Feuer nicht erreicht werden konnte, musste die Dachhaut von außen mit Kettensägen geöffnet werden.

Die Löschmaßnahmen zogen sich über rund zwei Stunden hin. An dem Einsatz waren rund 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt beteiligt. Die Polizei nahm weitere Ermittlungen vor.

Sie schreiben einen Kommentar zu diesem Artikel:

Bitte füllen Sie alle Felder aus

In diesem Kommentar sind rassistische, gewaltverherrlichende, beleidigende oder verleumderische Äußerungen enthalten beziehungsweise es werden falsche Tatsachen behauptet? Dann beschreiben Sie bitte in kurzer Form das Problem, die Redaktion wird diesen Kommentar genauer prüfen und gegebenenfalls löschen.

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

In der Küche eines Reetdachhauses in Wollingst im Landkreis Cuxhaven brennt es. Die Bewohnerin wird rechtzeitig vom Rauchmelder alarmiert.

Einem E-Rollstuhlfahrer konnte die Feuerwehr Sievern am Donnerstagabend aus einer schwierigen Situation helfen. Der Mann steckte im Seitenraum einer Straße fest.

Die Loxstedter wissen immer was ihnen die Stunde geschlagen hat. Dafür sorgt die Uhrschlagglocke der Turmuhr, die etwas versteckt in luftiger Höhe im Kirchturm der evangelisch-lutherischen Sankt-Marien-Kirche hängt. Unser Autor hat sie gesehen.