Haus angezündet, Messer in der Hand: Polizeischüsse stoppen 59-jährigen Mann | nw.de

2022-11-07 16:11:42 By : Mr. JAMES LIU

In einer ruhigen Wohnsiedlung im Ortsteil Belke-Steinbeck haben sich dramatische Szenen abgespielt. Die Polizei musste massiv eingreifen.

Enger. Am Tag danach ist das Grundstück in der Straße "Auf dem Esch" in Belke-Steinbeck mit rot-weißem Flatterband abgesperrt. Darauf der Schriftzug "Polizei". Ein Einsatzfahrzeug steht am Straßenrand, außerdem sind Brandermittler der Kripo Herford vor Ort, ausstaffiert mit Schutzanzug und Atemmasken. Durch die offene Terrassentür fällt der Blick auf ein angekokeltes Doppelbett. Vor allem aber in den Räumen im Obergeschoss haben die Flammen um sich gegriffen. Am Abend zuvor - gegen 21.30 Uhr am Donnerstag - haben sich in und vor dem Haus in der ruhigen Wohnsiedlung dramatische Szenen abgespielt. Denn es hat in dem Gebäude nicht nur gebrannt. Die Polizei musste hier auch zur Schusswaffe greifen.

Einen Monat testen - monatlich kündbar

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert. Hier finden Sie unsere Digital-Angebote in der Übersicht.

NW Newsletter - die wichtigsten News

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG