Corona-Schutz: Gesichtsschutz - Visier gibt es jetzt auch in der Region - Wienerwald/Neulengbach

2022-11-07 16:04:31 By : Ms. ouyang ouyang

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

Die Altlengbacherin Regine Haunschmidt bietet Gesichts-Visiere als Alternative zu Mund-Nasen-Masken an. Die Partnerfirma der Künstlerin stellt diese her.

ALTLENGBACH. "Ich habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit eine Partnerfirma in Tullnerbach, die derzeit Gesichtsschutz-Visiere herstellt", so Regina Haunschmidt. "Meine Idee ist, diesen Gesichtsschutz Privaten und Mitarbeitern kleiner regionaler Geschäfte zugänglich zu machen. Bei den normalen Gesichtsmasken geht dir irgendwann die Luft aus, es wird unerträglich warm unter der Maske und die Brillen beschlagen sich. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht und das nur bei einem kurzen Einkauf. Wie muss sich das erst für Menschen anfühlen, die die Maske den ganzen Tag tragen müssen?",

so Haunschmidt weiter. Die Idee kam der Künstlerin, weil sie in ihrem Atelier in Altlengbach mit Plexiglas arbeitet. Dieses lässt sie bei einer Partnerfirma in Tullnerbach zuschneiden. Diese Firma produziert derzeit für Großkunden Gesichtsschilder aus PET-Material. "Kleinere Firmen oder Privat-Leute wissen gar nicht, dass es das bei uns gibt. Mit meinem Gewerbeschein für Handel und der Genehmigung des Herstellers, kann ich es in meinem Online-Shop und auch im Atelier anbieten", so Haunschmidt.  

Das Gesichtsschutz-Visier ist federleicht, in der Stirnzone gepolstert und auch für Brillenträger geeignet. Es ist eine Barriere gegen Tröpfcheninfektion durch Husten oder Niesen einerseits und unwillkürlichen Handkontakt mit dem Gesicht andererseits. Das Visier ist aus bruchfestem, glasklarem PET oder Polycarbonat und garantiert eine perfekte Durchsicht. Das Kopfband lässt sich an den Kopfumfang einstellen. Wichtig ist auch, dass der Gesichtsschutz mehrere Stunden ermüdungsfrei getragen werden kann und das Gesichtsfeld nicht einengt. Mit handelsüblichen Desinfektionsmitteln auf Alkoholbasis ist das Visier einfach zu reinigen. Alle Informationen auf der Internetseite: ars-azur.eu/shop/ols/products/gesichtsschutz-visier. Ab 14. April sind diese mit Voranmeldung auch abholbereit. Versand ist ebenfalls möglich. Infos unter ars-azur.eu

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.